Dienstleistungen

ehrlich | zuverlässig | aufmerksam

unsere

Dienstleistungsbereiche

Wenn Sie Unterstützung rund um Buchhaltung, Organisation und Officemanagement suchen, ​​sind Sie bei uns genau richtig!

*Auch in den Bereichen Vertriebs Management und Websitenanpassungen helfen unsere Partner Ihnen gerne weiter!

Preise und Pakete auf Anfrage.

Wir unterstützen sie nicht nur – wir entlasten Sie!

Reise
Management

Ihr Kalender zeigt kaum noch freie Kapazitäten an? Neue Anfragen und Verschiebungen erfordern zeitaufwändige Koordination?Gerne übernehmen wir diese Aufgabe für Sie und managen Ihren Kalender.

Neben der Terminplanung sorgen wir auch für eine gute Vorbereitung des jeweiligen Meetings: Wir bereiten die relevanten Daten für Sie in ansprechender Form auf und erstellen Ihnen eine professionelle Präsentationsunterlage. Falls gewünscht, kümmern wir uns auch um die Nachbereitung der erarbeiteten Ergebnisse.

Sollten Sie für ein Meeting reisen müssen, entlasten wir sie, indem wir nicht nur Ihre Reise detailliert planen, sondern auch im Nachhinein die Reisekostenabrechnung für Sie übernehmen.

Gerne können Sie unsere Reiseservices auch für Ihre privaten Reisen in Anspruch nehmen. 

 

  • Terminplanung sowie Vor- und Nachbereitung
  • Einholung von Angeboten
  • Reiseplanung von privaten und geschäftlichen Reisen
  • Durchführung von Reservierungen und Buchungen
  • Erstellung der Reiseunterlagen
  • Reisekostenabrechnung

Büro
Management

Der Umfang an administrativen Aufgaben wächst bei Ihnen täglich? Ihre Assistenzkraft fällt vorübergehend aus? 

Kein Problem – wir stellen Ihnen umfassende Büro- sowie Sekretariatsservices zur Verfügung.

Das Erstellen sowie Aufbereiten von Statistiken, Reports oder Entscheidungsvorlagen gehört dabei ebenso zu unserem Angebot wie die administrative und/oder inhaltliche Mitarbeit bei Projekten. 

Gerne übernehmen wir auch thematische Recherchen für Sie oder kümmern uns um allgemeine administrative Aufgaben.

 

  • Auswertungen und Recherche
  • Projektassistenz und/oder -management
  • Rechnungserstellung und- kontrolle
  • Aktivitäten zur Kundenbindung und Qualitätssteigerung
  • Vertretung Ihrer Assistenzkraft auf Zeit
  • Korrespondenzen
  • Unterstützung Newsletter
  • Unterstützung Social Media
  • *Unterstützung Webseitenanpassungen

Event
Management

Sie wollen eine Tagung, eine Betriebsfeier oder einen Workshop veranstalten und dabei als professioneller Gastgeber glänzen?  Wir sorgen mit unserer Erfahrung für Ihr perfektes Event! 

 

​ Von der Konzeption über das Teilnehmermanagement bis hin zur Durchführung – auf uns können sie sich verlassen. Wenn Sie es wünschen, übernehmen wir das komplette Eventmanagement und sorgen für einen reibungslosen Ablauf, damit Sie sich als Gastgeber ganz auf Ihre Gäste konzentrieren können. 

 Wir kennen uns nicht nur mit Business-Events aus, sondern schaffen auch bei privaten Anlässen den richtigen Veranstaltungsrahmen. Freudige Ereignisse wie Geburtstage, Jubiläen oder Hochzeiten machen wir zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

​ Wir sind aber auch dann für Sie da, wenn Sie uns in schwierigen Situationen brauchen: Mit dem nötigen Einfühlungsvermögen und angemessener Diskretion übernehmen wir für Sie zum Beispiel die traurige Aufgabe, eine Beerdigung zu organisieren.

 

  • Follow Up Calls
  • Terminplanung sowie Vor- und Nachbereitung
  • Individuelle Unterstützung bei einzelnen Organisationspunkten
    z.B. Catering
  • Durchführung von geschäftlichen und privaten Veranstaltungen

Buchhaltung

  • Kontrolle sowie Bearbeitung der ein- und ausgehenden Belege/Rechnungen
  • Zuordnung der Belege/Rechnungen zu den Zahlungsein- und ausgängen
  • Fristgerechte Übermittlung der monatlichen Buchhaltung an den Steuerberater

 

Kunden
Management

  • Kundenbetreuung
  • Virtuelle Vertriebsassistenz

Vertriebs
Management

  • *Neukundengewinnung
  • *Vertriebsberatung und Umsetzung
  • *Vertriebstraining Innen- und Außendienst

das sagen unsere Kunden

„Mit Yopas haben wir zwar unsere Assistenz digital „ausgelagert“, aber damit die menschlichsten, empathischsten, nahbarsten und hilfsbereitesten Assistenten gefunden, die wir uns vorstellen können.

Egal ob es um leidige Buchhaltungsaufgaben geht oder liebevoll ausgewählte Weihnachtsgeschenke – Yopas unterstützt nicht nur zuverlässig und schnell, sondern immer mit einem Lächeln auf den Lippen und der berühmten Extrameile.

Sowohl fachlich als auch menschlich können wir Yopas nur weiter empfehlen (aber nicht zu sehr, wir wollen sie ja für uns behalten 😉 ).“

Zusammenarbeit seit Ende 2018.

S. Elßer

Geschäftsführerin, Online-Marketing-Unternehmen, Taunusstein, Hessen

„…vielen Dank für euer Lob bei der Zusammenarbeit, das wir nur zurückgeben können. Wir arbeiten sehr gerne mit euch zusammen und haben leider keinen Grund zu meckern :).
Alles bestens, keine Verbesserungsvorschläge.“

Zusammenarbeit seit Anfang 2019.

F. Siebert

Geschäftsführer, IT-Beratung, Frankfurt am Main, Hessen

„In einer für mich und meinen Geschäftspartner sehr turbulenten Businessphase hat Yopas mit tatkräftiger Unterstützung in der Projektadministration entscheidend dazu beigetragen, dass wir alle Herausforderungen meistern konnten.

Vielen Dank für die großartige Unterstützung, die Folgeaufträge sind schon gebucht!“

Zusammenarbeit seit 2018.

A. Schmitt

Geschäftsführer, Unternehmensberater & Coach, München, Bayern

Since 2018