Über uns

ehrlich | zuverlässig | aufmerksam

Wer steckt hinter

Yopas?

Wir sind ein starkes Team, das Ihre Aufträge erfolgreich konzipiert und organisiert.

Bei uns treffen Sie auf professionelle Assistentinnen mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft.

Schwierige Situationen sehen wir als motivierende Herausforderungen für die wir schnellstmöglich die beste Lösung finden – als Ihre persönliche Assistenz, Projekt,- oder Eventmanagerin.

Wir unterstützen sie nicht nur – wir entlasten Sie!

Das sind wir

Larissa Roth

Geschäftsführerin

Karola Zierlein

Geschäftsführerin

Karola Zierlein

„Geht nicht, gibt’s nicht!“

– das ist das Motto von Karola Zierlein, das auch ihre bisherige Berufslaufbahn prägte.

Über zehn Jahre war sie in unterschiedlichen Positionen erfolgreich in der Hotellerie tätig und machte hier für ihre Kunden stets das Unmögliche möglich. Als Führungskraft stellte sie sich mit ihrem Team immer wieder neuen Herausforderungen.

Nach ihrer Ausbildung als Hotelfachfrau in einem renommierten Haus in Würzburg verbrachte sie drei Jahre ihrer beruflichen Laufbahn auf Fuerteventura. Parallel zu ihrer dortigen Tätigkeit in einem 4-Sterne-Hotel absolvierte Karola Zierlein einen Fernlehrgang zur Fachkraft für Eventmarketing.

Zurück in Deutschland, sammelte sie in Frankfurt in der gehobenen Hotellerie Erfahrung im Eventmanagement und stieg von der Position der Event-Koordinatorin zur stellvertretenden Veranstaltungsleitung auf. Dank ihrer interkulturellen Kompetenz sowie ihrer ausgezeichneten Sprachkenntnisse betreute sie hierbei erfolgreich einen internationalen Kundenkreis.

Zuletzt vertiefte sie ihr Fachwissen im administrativen Bereich als Assistentin bei einer internationalen Marketingfirma und lernte dort ihre heutige Geschäftspartnerin Larissa Roth kennen.

Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung agiert Karola Zierlein im Umgang mit Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen äußerst professionell und wird für ihr souveränes Auftreten geschätzt.

Larissa Roth

Guter Service

-bedeutet für Larissa Roth alles mit den Augen des Kunden zu sehen und dementsprechend zu handeln.

​Nach ihrer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Hotelfachfrau im Hochtaunuskreis sammelte sie weitere Erfahrungen am Empfang einer Tagungs- und Eventlocation. Aufgrund ihres aufgeschlossenen und freundlichen Wesens bekam sie die Möglichkeit, ihr Organisationstalent im Kundenservice eines Bildungszentrums gewinnbringend einzusetzen.

Durch ihre Tätigkeit für eine Unternehmensberatung vertiefte Larissa Roth ihre Kenntnisse im Bereich Assistenzmanagement.

Mit großer Liebe zum Detail war sie als Assistentin schon immer einen Schritt voraus und erledigte ihr übertragene Aufgaben sehr selbstständig und stets zur vollsten Zufriedenheit ihrer Vorgesetzten. Larissa Roth arbeitet sich schnell in umfangreiche Aufgabengebiete ein und löst die jeweiligen Problemstellungen durch optimale Priorisierung erfolgreich.

Engagement, Leidenschaft und Leistungsbereitschaft sind für sie als Assistentin selbstverständlich. Besonders hervorzuheben sind ihre absolute Diskretion und ihre hohe Loyalität gegenüber Auftraggebern.

Bei ihrer Tätigkeit für eine internationale Marketingfirma lernte sie ihre heutige Geschäftspartnerin Karola Zierlein kennen und schätzen. Schnell merkten die beiden Jungunternehmerinnen, dass sie sich mit ihren Erfahrungen und persönlichen Werten ausgezeichnet ergänzen

Warum wir?

Jahre Berufsferahrung

Projekte

%

Persönlichkeit

das sagen unsere Kunden

„Mit Yopas haben wir zwar unsere Assistenz digital „ausgelagert“, aber damit die menschlichsten, empathischsten, nahbarsten und hilfsbereitesten Assistenten gefunden, die wir uns vorstellen können.

Egal ob es um leidige Buchhaltungsaufgaben geht oder liebevoll ausgewählte Weihnachtsgeschenke – Yopas unterstützt nicht nur zuverlässig und schnell, sondern immer mit einem Lächeln auf den Lippen und der berühmten Extrameile.

Sowohl fachlich als auch menschlich können wir Yopas nur weiter empfehlen (aber nicht zu sehr, wir wollen sie ja für uns behalten 😉 ).“

Zusammenarbeit seit Ende 2018.

S. Elßer

Geschäftsführerin, Online-Marketing-Unternehmen, Taunusstein, Hessen

„…vielen Dank für euer Lob bei der Zusammenarbeit, das wir nur zurückgeben können. Wir arbeiten sehr gerne mit euch zusammen und haben leider keinen Grund zu meckern :).
Alles bestens, keine Verbesserungsvorschläge.“

Zusammenarbeit seit Anfang 2019.

F. Siebert

Geschäftsführer, IT-Beratung, Frankfurt am Main, Hessen

„In einer für mich und meinen Geschäftspartner sehr turbulenten Businessphase hat Yopas mit tatkräftiger Unterstützung in der Projektadministration entscheidend dazu beigetragen, dass wir alle Herausforderungen meistern konnten.

Vielen Dank für die großartige Unterstützung, die Folgeaufträge sind schon gebucht!“

Zusammenarbeit seit 2018.

A. Schmitt

Geschäftsführer, Unternehmensberater & Coach, München, Bayern

Erfahrung
Wir verfügen über langjährige Erfahrung in der Hotellerie, sowie im Assistenzbereich und Eventmanagement – Organisation ist unser Business!
Kompetenz

Wir verfügen über eine hohe interkulturelle Kompetenz aufgrund mehrjähriger Auslandserfahrung.

Sprachen

Neben Deutsch sprechen wir außerdem noch Englisch sowie Spanisch – fließend und verhandlungssicher.

Vielseitigkeit
Wir sind aufgrund verschiedener beruflicher Stationen sehr vielseitig einsetzbar.
Arbeitsweise

Wir arbeiten stets strukturiert und in Ihrem Sinne lösungsorientiert.

Wir sind Organisationstalente und denken bis ins kleinste Detail.

Service und Dienstleistungsbereitschaft werden bei uns großgeschrieben.

Einsatzmöglichkeit
Wir benötigen keine lange Einarbeitung und agieren eigenständig.
Qualität

Wir haben einen hohen qualitativen Anspruch an unsere Arbeit.

Wir reflektieren uns selbst sowie unsere Arbeit kontinuierlich und bilden uns regelmäßig in verschiedenen Bereichen weiter.

Zeit

Wir behalten für Sie den Überblick.

Wir machen Ihren Arbeitsalltag effizienter und verschaffen Ihnen dadurch mehr zeitlichen Spielraum.

Since 2018